HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A wurde die NSG Oelsnitz/Oberlosa (7.) gegen den bisher sieglosen HSV Weinböhla (12.) seiner Favoritenstellung gerecht. Mit 36:27 feierten die Vogtländer einen erwarteten Heimsieg.

Die männl. C-Jugend des NSG Oelsnitz/Oberlosa ist weiterhin auf Erfolgskurs. Bei der HSG Freiberg (8.) kamen sie in einen torereichen Treffen zum 42:32 Auswärtssieg und liegen zur Zeit weiterhin auf den 2.Tabellenplatz.

(Fränkel)

 

HANDBALL-Nachwuchs

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A bezog die NSG Oelsnitz/Oberlosa (9.) gegen den Tabellennachbarn, der HSG Neudorf/Döbeln (8.), eine knappe 29:32 Heimniederlage.

In der Bezirksliga der männl. Jugend B war die NSG Oelsnitz/Oberlosa (4.) bei der HSG Freiberg (2.) zu Gast. Die Freiberger wurden ihrer Favoritenstellung gerecht und gewannen ihr Heimspiel deutlich mit 34:22.

(Fränkel)

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A musste die NSG Oelsnitz/Oberlosa (8.) bei der HSG Freiberg (5.) eine hohe 28:37 Niederlage einstecken.

In der männl. Jugend C erwischten die NSG Oelsnitz/Oberlosa einen rabenschwarzen Tag. Nie ins Spiel findend, mussten die Vogtländer bei der NSG Dresden eine schmerzliche 21:37 Klatsche und damit die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die männl. Jugend D - Mannschaft der NSG Oelsnitz/Oberlosa (8.) hatte gegen den HSV Dresden (6.) Heimrecht. In einer hochspannenden Auseinandersetzung gelang den Gästen mit 26:25 ihr erster Saisonerfolg.

In der Bezirksliga der männl. Jugend B empfing die NSG Oelsnitz/Oberlosa (4.) den bis dahin sieglosen Zwönitzer HSV (6.). Nach einer ausgeglichenen 1.Halbzeit legten die Gastgeber im 2.Abschnitt eine Schippe drauf und kamen noch zum

ungefährdeten 34:26 Heimerfolg.

(Fränkel)

 

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A wurde die NSG Oelsnitz/Oberlosa gegen die NSG Glauchau-Meerane-Limbach-O. ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Vogtländer konnten ihr Heimspiel mit 29:24 für sich entscheiden und liegen nun mit 4:4 Punkten auf dem 6.Platz.

In der männl. Jugend C blieb die NSG Oelsnitz/Oberlosa auch in ihrem 3.Spiel siegreich. Nach 2 Siegen mit jeweils 1 Tor Vorsprung durchbrachen sie diesmal die Serie und konnten sich beim 25:23 Heimerfolg gegen den VfB Eilenburg diesmal mit 2 Toren Vorsprung durchsetzen. Nach einer klaren Führung der NSG zur Halbzeit kippten die Gäste das Spiel nach der Pause und führten ihrerseits bereits mit 3 Toren, ehe die Gastgeber den Hebel doch noch einmal umlegen konnten und so den Sieg noch aus dem Feuer reißen.  

Die männl. Jugend D - Mannschaft der NSG Oelsnitz/Oberlosa hatte bei ihrem Gastspiel beim SC DHfK Leipzig erwartungsgemäß keine Chance. Dementsprechend war der 44:21 Heimerfolg der Leipziger keine Überraschung.

In der Bezirksliga der männl. Jugend B empfing die NSG Oelsnitz/Oberlosa den Tabellenletzten SV Grün-Weiß Niederwiesa. In einer recht einseitigen Partie waren die Vogtländer ihrem Gegner klar überlegen und gewannen hochverdient mit 41:20.

 

(Fränkel)

 

HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A hatte die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim Vorjahresmeister SC DHfK Leipzig erwartungsgemäß keine Chance. Mit 35:16 setzten sich am Ende die Leipziger klar durch.

In der männl. Jugend C belohnte sich die NSG Oelsnitz/Oberlosa für die weiteste Anreise, die sie in dieser Liga haben. In einem Herzschlagfinale konnten die Vogtländer bei der SG Koweg Görlitz einen knappen 26:25 Auswärtssieg einfahren, womit sie nach 2 Siegen auf den 2.Tabellenplatz stehen.

Nach dem klaren Auswärtssieg in der Vorwoche musste die männl. Jugend D - Mannschaft der NSG Oelsnitz/Oberlosa bei ihrem Heimdebüt gegen die SG LVB Leipzig/Mölkau eine 20:28 Heimniederlage hinnehmen.

Zu ihrem Auftaktmatch in der Bezirksliga der männl. Jugend B gastierte die NSG Oelsnitz/Oberlosa bei der NSG Westsachsen. Mit einem 27:23 Heimerfolg revanchierten sich die Westsachsen für die in der 1.Runde des Bezirkspokals erlittene Niederlage gegen die Vogtländer.

(Fränkel)