Kreisliga West Männer: TSV Oelsnitz II – HC Annebeg-Buchholz II 22:25 (11:13)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball Knappe Oelsnitzer Niederlage zum Auftakt! 

Zum Auftakt der Kreisliga West, wo nach dem Rückzug der 2.Mannschaft der SG Oberland nun noch 9 Teams aus den Kreisligen Vogtland, Zwickau und Erzgebirge den Kampf um die Punkte aufnehmen, empfing der TSV Oelsnitz II den Erzgebirgsvertreter HC Annaberg-Buchholz II. Beide Mannschaften standen sich erstmals gegenüber und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren legten stets ein Tor vor, worauf die Gäste jedoch immer die passende Antwort hatten. In der 23.Min. gingen die Erzgebirgler mit 10:9 erstmals in Führung, die sie bis zum Pausenpfiff (11:13) nicht mehr abgaben.

Nach Wiederanpfiff, bis Mitte der 2.Halbzeit, erzwangen die Annaberger ein deutliches Übergewicht (15:20). Doch die Teppichstädter ließen nicht locker und kämpften sich ins Spiel zurück. Lohn war in der 51.Min. ihr 21:21 Ausgleichstreffer. Eine sich anschließende doppelte Überzahl der Gäste nutzten diese, um sich mit 2 verwandelten Strafwürfen auf 23:21 abzusetzen. Beim Stand von 22:23, 5 Minuten vor Schluss, hatten es die Sperken mehrfach in der Hand das Spiel noch für sich zu entscheiden. Doch durch Abspielfehler und unplatzierte Würfe brachte man sich selbst, nach einer guten Leistung, um den verdienten Lohn.

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Lasch (5), Michael (1), Strobel (4/2), Lauche (1), Steffen (2), Hertel (5), Rumpel, Zobel (1), Stache (3), Scherbaum

(Fränkel)