Kreisliga Männer: Rodewischer Handballwölfe II - TSV Oelsnitz II 27:26 (10:16)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Eine starke erste Halbzeit reicht nicht!

Eine durchaus vermeidbare knappe Niederlage mussten die Oelsnitzer bei den Rodewischer Handballwölfen hinnehmen. Unnötig und ärgerlich deshalb, weil die Gäste in der 1.Halbzeit eine ganz starke Partie boten. Da stand die Abwehr und das Angriffsspiel lief wie geschmiert. Die Folge war eine 16:10 Führung für den TSV zur Pause. Die Halbzeitpause bekam den Teppichstädtern anscheinend überhaupt nicht. Völlig umgewandelt nun die Sperken. Ohne Zugriff auf die nun beherzt angreifenden Wölfe verschlief man den Beginn der 2.Halbzeit. So stand es in der 38:Min. plötzlich 18:18. Der schöne Vorsprung war dahin. Bei wechselnden Führungen mit max. einen Treffer Unterschied gingen die Rodewischer in der 59.Min durch Verwandlung eines 7-Meters mit 27:26 in Führung, worauf die Gäste leider keine Antwort mehr fanden.

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – Lasch (10), Scherbaum, Müller (1), Lehmann (11), Michael, Goldstein, Wandeler (3), B.Schmidt (1)

(Fränkel)