1. Bezirksklasse Frauen Zwönitzer HSV II - TSV Oelsnitz 31:30 (09:14)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Knapp Punkte verpasst !

Noch immer auf Platz 2 in der Tabelle stehen die Frauen des TSV Oelsnitz Abt. Handball. Am vergangenen Sonntag fuhren sie nach Zwönitz wo die 2. Mannschaft des Zwönitzer HSV auf sie wartete. Am Vorabend hatten sich alle das Spiel der Deutschen angeschaut, dass sie am nächsten Tag einen ähnlichen Verlauf haben, damit hatten sie nicht gerechnet. Auch wenn es in diesem Fall nicht so bitter war, war es dennoch ärgerlich. Schließlich begann das Spiel der Frauen zuversichtlich und auch torreich. In der ersten Viertelstunde fielen insgesamt 13 Tore, sodass es zu erahnen galt, damit dieses Spiel bis zuletzt hart erkämpft werden muss. Auf Oelsnitzer Seite hatte Steudel einen guten Start und legte zwei Tore in Folge vor, Köster, Schererova und Haller legten gut nach, somit kamen diese vier Spielerinnen an diesem Tag auf einige Tore für ihre Mannschaft. Der TSV erspielte sich gute Bälle und auch schnelle Pässe hatten ihre Klasse. Allerdings war bei Zwönitz eine Veränderung zum ersten Spiel deutlich zu sehen. Die Heimmannschaft hatte sich personelle Verstärkung geholt, dadurch waren sie dominanter und traten schneller heraus, sodass sie ihre Gäste in verschiedenen Aktionen stoppen konnten. Dennoch gelang es Oelsnitz, sich durchzusetzen und auch ihre Abwehrleistung war wieder besser als in der Vorwoche. Zudem kam das Lorenz zurück im Tor war und sie sich sofort wieder wohlfühlte zwischen den Pfosten. Ihre Energie und Euphorie war zu spüren und sie hielt einige Torschüsse von Zwönitz ab. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 09:14 in Führung. Der Zwönitzer Trainer hatte sich natürlich ein Bild von der Situation gemacht und erkannte, dass Schererova nicht nur viele Tore macht, sondern auch ihre Mitspielerinnen in Aktion bringt. Nun kam was kommen musste und sie wurde „Mann gedeckt“. In den ersten zehn Minuten konnten sie trotz dessen gut mithalten, allerdings war anschließend zu sehen, dass die Ideen teilweise fehlten und der Spielfluss gehemmt war. Es war aber auch zu sehen, dass alle kämpften, ob im Angriff, der Abwehr und im Tor. Zwönitz holte schließlich auf und kurzzeitig überholten sie auch, allerdings hatte die TSV Damen erneut etwas gegen zu setzen und sie erkämpften sich wieder ihre Führung. In den letzten Minuten ging es sehr spannend zu, Köster konnte in der 59. Minute zum 30:30 ausgleichen. Doch leider schaffte es die Nr. 66 von Zwönitz sich noch einmal durchzusetzen und erzielte das 31. und somit Siegtor für die Heimmannschaft.

Lorenz –Steudel (5), Köster 13/3), Popp, Schererova (7/1), Papst C., Haller (5), Papst F., Handke

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 10 Min.                  Zwönitzer HSV II – 4 Min.                                

Siebenmeter: TSV Oelsnitz – 5/4                          Zwönitzer HSV II – 5/2                          

(Fengler)