1. Bezirksklasse Frauen TSV Oelsnitz – HSG Langenhessen/Crimmitschau II 35:25 (16:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzer Frauen weiter auf Platz 1!

Weiter auf dem ersten Tabellenplatz! Nun könnten die Frauen vom TSV hocherfreut sein, angesichts dieser Platzierung sind sie es auch, dennoch hatte dieses Spiel einen bitteren Beigeschmack. Es war leider auch das letzte Spiel der talentierten Starcevic, die wieder zurück nach Kroatien geht. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde „Gabi“ am Vorabend gebührend verabschiedet und somit war es am Sonntag ihr letztes Spiel im TSV Trikot. Die 2.Mannschaft der HSG Langenhessen/Crimmitschau war den Frauen schon bekannt, dennoch sagen vergangene Spiele nichts über zukünftige Ergebnisse aus und somit schaute man schon vor Spielanpfiff auf die junge Truppe. Angesichts des Alters hätte man sich früher vielleicht Gedanken darüber gemacht, ob man mit solch jungen Gegnern überhaupt mithalten kann, doch aufgrund der gut besetzten Oelsnitzer Bank und der eigenen Fitness, ist dies nun nicht mehr relevant. Oelsnitz führte ab der ersten Minute das Spiel an und zeigte ihre Stärke, besonders in der Abwehr. Sie standen als Mannschaft, halfen sich gegenseitig, zeigten sich in Vorwärtsbewegungen und unterbrachen so auch das Spiel der HSG. Im Gegenzug dessen gab es wieder eine Reihe von Kontern, die die Oelsnitzer Frauen für sich nutzten und in Tore umwandelten. Für die Zuschauer, welche auch im Frauenbereich immer mehr werden, war es eine Schau mit welcher Leichtigkeit und Coolness die Tore fielen. Mit der klaren Führung von 16:11 ging es in die Kabine. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit sollte sich im gesamten Spielgeschehen nichts mehr ändern. Oelsnitz dominierte das Spiel bis zuletzt. Nach Abpfiff und dem Ergebnis von 35:25 verbuchten die Frauen weitere zwei Punkte und feierten ihren ersten Tabellenplatz. Wir danken Gabi und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.

Deichsel –Steudel (3), Köster (6/1), Popp (2), Schererova (12/2), Papst C., Haller, Starcevic (6/3),

Rose (1), Rummich, Börner (5), Papst F., Handke

Zeitstrafen: TSV Oelsnitz – 10 Min.                  HSG Langenhessen/Crimmitschau II – 10 Min.                                

Siebenmeter: TSV Oelsnitz - 6/6                          HSG Langenhessen/Crimmitschau II – 6/5                           

(Fengler)