Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – TSV Einheit Claußnitz 21:22 (11:12)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Knapp verpasster Punkt!

Die Oelsnitzer Frauenmannschaft empfing am Sonntag in eigener Halle den TSV Einheit Claußnitz. Nach der letzten Begegnung im Oktober schien das Spiel eindeutig für die Speiken auszugehen, doch war zum damaligen Zeitpunkt Claußnitz nicht voll besetzt bzw. fehlte eine ihrer Leistungsträgerinnen. Zudem standen sie in der Tabelle recht gut, von daher stellte man sich auf einen gleichrangigen Gegner ein. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen, sodass keine der beiden Mannschaften sich absetzen konnte. Im Tor der Oelsnitzer Frauen musste erneut Rose einspringen, da Lorenz und Deichsel arbeitsbedingt verhindert waren. Dennoch ist es immer wieder bemerkenswert wie souverän Rose willensstark Tore verhindert und was für starke Paraden sie bietet. Auf dem Spielfeld fehlte sie dennoch, nur zählte es nichts und somit musste auf dem Feld auf sie verzichtet werden. Die Abwehr unterstützte sie wo es nur ging und auch wenn die Gäste körperlich eindeutig überlegen waren, konnte Oelsnitz stark abwehren. Die erste Halbzeit verlief noch recht entspannt und man ging mit einem Stand von 11:12 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff schenkte man sich weiterhin nichts und wechselte sich mit einer kleinen Führung ständig ab. Allmählich erhitzten sich auch die Gemüter und die Verwarnungen sowie die Zeitstrafen nahmen zu. Aufgrund der Anspannung fehlte auch die Kühnheit für die Siebenmeter und somit wurde das ein oder andere wichtige Tor nicht erzielt. Den Oelsnitzerinnen war klar, dass jedes Tor entscheidet, doch leider verlief es nicht wie gewollt. Die Frauen von Claußnitz hingegen verwandelten alle Siebenmeter und erzielten damit die wichtigen Tore. Dies und auch die schnellen Tore ihrer Nr. 11 führten die Gäste schließlich zum Sieg.

TSV Oelsnitz: Rose - Steudel, Köster (7/1), Büttner, Starcevic (9/1), Papst C., Prokop, Popp (2), Haller (3),

 

Zeitstrafen:      TSV Oelsnitz – 6 Min.                       TSV Einheit Claußnitz – 8 Min.                       

 

Siebenmeter:   TSV Oelsnitz - 5/2                            TSV Einheit Claußnitz – 7/7

 

(kfe)