TSV Oelsnitz – HV Grüna 25:18 (10:09)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Rosi hält wie 20 Jahre Erfahrung, Michi und Kati teilen sich 20 Tore!

Revanche geglückt! Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen des TSV Oelsnitz den HV Grüna. Die Mannschaft war allen noch sehr genau im Gedächtnis, denn dies war ihre bisher sportlich „fragwürdigste“ Partie. Aufgrund des letzten Aufeinandertreffens war das Ziel für alle klar, kämpfen und gewinnen. Die Bedingungen waren nicht die Besten, denn es fehlten einige gute Spielerinnen sowie Deichsel und Lorenz. Durch diese Umstände musste man sich für eine Feldspielerin als Torwart entscheiden und nach einmaligem Training stand diese dann auch im Tor, Andrea Rose alias „Rosi“. Doch manchmal zeigen sich erst durch solche Begebenheiten Naturtalente, denn von Beginn an hielt Rose stark. Sie hielt mehrere Siebenmeter und konnte Fern- sowie Konterschüsse parieren. Auch im Angriff lief es von Anfang an und die TSV Frauen setzten sich vier Tore vom HV Grüna ab. Doch zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt und die Gegner holten Tor für Tor auf, sodass es kurzzeitig 09:09 stand, bevor der TSV erneut traf und es mit einem Stand von 10:09 in die Kabine ging. Trainer Papst verstand den Einbruch nicht, denn die spielerisch bessere Mannschaft waren nicht die Gegner. Er ermutigte und gab Hinweise, welche erneut Früchte tragen sollten. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeberinnen wie sie angefangen haben, sie spielten gut zusammen, trafen aus dem Rückraum und nutzten die Schwäche vom HV Grüna. Diese waren in der Rückwärtsbewegung nicht die Schnellsten, sodass die Taktik eindeutig auf Schnelligkeit basierte, so gelangen ihnen wunderschöne Treffer und ein Vorsprung von sieben Toren. Auch Rose war in der zweiten Halbzeit nicht zu bremsen, machte ihrem Namen alle Ehren und blühte förmlich auf. Bei Köster und Fengler lief es an diesem Tag ebenfalls recht gut und so konnten sie sich mit jeweils zehn Toren in die Torschützenliste eintragen. Es war ein sehr schönes Spiel und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach 60 Minuten stand es 25:18 für den TSV, welche jubelnd vom Platz gingen und gemeinsam mit ihren Fans feierten. An dieser Stelle möchten sich die Frauen auch bei ihnen recht herzlich bedanken, sowie bei ihrem Trainer „Uli“, der für sie eine große Bereicherung ist und wir sehr froh sind, ihn zu haben. Wir wünschen allen, schöne Sommermonate und freuen uns auf die kommende Saison.

TSV Oelsnitz:

Rose – Steudel (2), Prokop, Köster (10/1), Meisel, Fengler K. (10/1), Popp (3), Wendel, Büttner

Zeitstrafen: keine      

Siebenmeter:

TSV Oelsnitz: 2/2                                    HV Grüna –  6/2

(kfe)