1. Bezirksklasse Männer: TSV Oelsnitz – HC EInheit Plauen III 42:29 (18:14)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Mit klarem Heimsieg die Meisterschaft gesichert !!!

Zum Abschluss der Punktspielsaison präsentierten die Sperken ihren Zuschauern ein Torfestival. Insgesamt 42 mal konnten sich die Fans freuen und zudem einen klaren Sieg gegen die Einheit feiern. Von diesem Erfolg ging man auf Oelsnitzer Seite eigentlich auch aus. Jedoch legte man erstmal einen klassischen Fehlstart hin und lag mit 0:3 hinten. Sofort dachte man an das Hinspiel, als es genau so lief und die Einheit den Sperken das Leben schwer machten. Doch die Oelsnitzer Spieler fingen sich nun und konnten beim 6:5 das erste mal eine eigene Führung feiern. Das Spiel war nun ausgeglichen bis zur 9:10 Führung der Plauener. Ab da übernahm der Tabellenführer wieder das Ruder und dominierte das restliche Spiel. Nun stand die Abwehr wieder sicher und konnte viele Bälle blocken. Daraus konnten die Sperken wieder ihr schnelles Umschaltspiel zeigen und zu leichten Toren kommen. Bis zur Pause konnte man eine 18:14 Führung sich erspielen. Doch damit war man nicht zufrieden und wollte eine besser zweite Hälfte den Zuschauern präsentieren. Dies gelang auch sehr gut. Diesmal zeigte man sich hellwach und konnte gleich zu Beginn einen sechs Torelauf hinlegen und so von 19:15 auf 25:15 wegziehen. Weiterhin hielt man das Tempo hoch, welches die Plauener nicht mitgehen konnten. Meistertrainer Ralf Strobel wechselte nun munter durch, was dem Spiel der Sperken auch keinen Abbruch tat. Auch im Tor bekam Ron Goller seine Spielzeit in der zweiten Hälfte, wo er einige Paraden zeigen konnte und sich auch gleich mit einem sicher gehaltenen Siebenmeter einfügte. So fuhr man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten 42:29 Heimsieg gegen die dritte Mannschaft des HC Einheit Plauen ein. Zwar stand der Aufstieg und auch die Meisterschaft schon vorher fest, doch man verabschiedete sich würdig aus der 1.Bezirksliga. Neben einer tollen Bilanz von 39:05 Punkten ist man auch das torgefährlichste Team der Liga mit 737 Treffern. Dies bedeutet, im Schnitt werfen die Oelsnitz 35 Tore und sind somit auch ein verdienter Aufsteiger. Nun steht noch ein wichtiges Ereignis an, ehe die Saison vorbei ist. Noch einmal muss man die Leistung bringen um das Pokalfinal am 01. Mai in eigener Halle zu gewinnen. Somit kann man die erfolgreiche Saison sich selber nochmal vergolden und das Double holen. Dabei hofft man wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

TSV Oelsnitz: Seidel, Goller –Grünwald(6), Puschert(6/1), P.Bechler(2), Heyne(1), Stache, F.Bechler(10), Rauh(6), Huth(3), Egerland, D.Schmidt(4), Weiß(4)

Schiedsrichter: Lässig/Seidel (Niederwiesa)

Strafwürfe: Oelsnitz: 1/1 verw. / Plauen: 5/2 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 0 Min / Plauen: 4 Min

Zuschauer: 120 (Schmidt)