HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

NSG Oelsnitz/Oberlosa zweimal Vizemeister in der Bezirksliga!

In der Sachsenliga der männl. Jugend A bestritt die NSG Oelsnitz/Oberlosa ihr letztes Punktspiel dieser Saison beim Tabellenletzten Radebeuler HV. Nach spannenden Spielverlauf mussten die Vogtländer am Ende eine knappe 24:25 Niederlage hinnehmen. Damit schließen sie die Saison in der höchsten Spielklasse Sachsens auf dem 9.Tabellenplatz ab.

Mit einer überraschend hohen 17:33 Auswärtsniederlage kehrte in der Bezirksliga der männl. Jugend B die NSG Oelsnitz/Oberlosa vom Gastspiel bei der HSG Neudorf/Döbeln zurück. Damit revanchierten sich die HSG für die im Hinspiel erlittene 21:29 Niederlage. Trotzdem kommt die NSG Oelsnitz/Oberlosa am Ende der Saison hinter Fraureuth auf einen sehr guten 2.Tabellenplatz ein.  

In der Bezirksliga der männl. Jugend C war bereits am Sonnabend die Entscheidung um den Meistertitel gefallen. Erwartungsgemäß gewann Weißenborn sein letztes Spiel in Aue, sodass selbst bei einen abschließenden Sieg die NSG Oelsnitz/Oberlosa nicht mehr an Weißenborn vorbeiziehen konnte. Um nun den 2.Tabellenplatz abzusichern war ein Heimsieg der NSG gegen die HSG Freiberg notwendig. Mit einem 48:23 Kantersieg erledigten sie diese Aufgabe eindrucksvoll.

Am letzten Spieltag in der männl. Jugend D war die NSG Oelsnitz/Oberlosa beim BSV Limbach-Oberfrohna zu Gast. Wie bereits im Hinspiel (11:42) hatten auch diesmal die Vogtländer keine Chance und unterlagen 15:32. Unter 8 Mannschaften belegt die NSG Oelsnitz/Oberlosa am Ende den 6.Tabellenplatz.

Am Sonnabend war Oelsnitz Austragungsort für das Turnier um die Vogtlandmeisterschaft in der E-Jugend, an dem 7 Mannschaften um die Punkte kämpften. Am Ende setzte sich die 1.Mannschaft aus Oberlosa durch, die Ellefeld im Endspiel klar beherrschte. Hochstimmung kam auch im Spiel um Platz 3 auf, wo die Entscheidung zwischen Oelsnitz und Mylau-Reichenbach nach einem ausgeglichenen Spielverlauf erst im 7-Meterwerfen fallen sollte. Nach je 3 Würfen waren die Oelsnitzer doch etwas treffsicherer und konnten sich letztendlich über den 3.Platz freuen. Die Mannschaft aus Klingenthal kam bei diesem Turnier auf den 6.Platz ein.  

(Fränkel)