Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – SV 04 Oberlosa IV 23:33 (8:18)

Geschrieben von Robert Seidel am .

TSV Oelsnitz II nur in 2.Halbzeit ausgeglichen!

Die 2.Mannschaft des TSV Oelsnitz musste in ihrem vorletzten Heimspiel gegen die 4.Vertretung des SV 04 Oberlosa eine 23:33 Niederlage einstecken.

In der 1.Halbzeit boten die Sperken eine überaus bescheidene Vorstellung. Im Angriff zu harmlos fand man zudem in der Abwehr nicht den richtigen Zugriff, sodass die Randplauener nach Belieben einschenken konnten. Nur in den ersten 5 Minuten (2:2) konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Über die Stationen 3:7 und 5:10 betrug nach 20 Minuten der Vorsprung der Oberlosaer bereits 10 Tore (5:15). Nach dem 8:18 Pausenstand entbrannte bei den Oelsnitzern zumindest der Ehrgeiz nicht sang- und klanglos unterzugehen. Mit einer nun etwas stabileren Abwehr und einen gut aufgelegten Sven Lindner im Tor erreichte man zumindest, dass der Rückstand in Grenzen gehalten wurde. Zudem zeigte der TSV auch im Angriff endlich einmal seine Fähigkeiten und konnte seine Ausbeute nahezu verdoppeln. Zumindest mit der Leistung in der 2.Halbzeit, die unentschieden endete, konnte man sich für die verkorkste 1.Halbzeit einigermaßen rehabilitieren.    

TSV Oelsnitz II: Tschöpe, Lindner – B.Schmidt (1), Lasch (7), Steffen (8/3), Goller (1), A. Weiß , Scherbaum (1), Schieferdecker (5), Goldstein, Grützner

(Fränkel)