Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – SG CPSV/Stahl Chemnitz I 15:13 (7:8)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Oelsnitzerinnen verteidigen knappen Vorsprung!

Nach der 21:24 Niederlage vergangene Woche bei der 2.Chemnitzer Mannschaft, wo man ein besseres Ergebnis auf Grund fehlender Wechselspielerinnen vergab, empfing man nun deren 1.Vertretung, die angesichts ihres 4.Tabellenplatzes und des klaren 21:14 Hinspielsieges, klarer Favorit war. So gingen die Oelsnitzerinnen ohne große Illusionen in diese Partie. Vielleicht war das ihr Erfolgsrezept, denn von Anfang an boten sie ihren Gegnerinnen Paroli, sodass sich ein enges Match entwickelte. In der Abwehr stand man relativ stabil, sodass die Chemnitzerinnen nur selten zum Abschluss fanden. Mit einen knappen Rückstand in die Pause gehend, waren die Gastgeberinnen dennoch guten Mutes, dass heute noch was gehen könnte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst eine enge Kiste. Franziska Papst führte geschickt Regie und wurde selbst torgefährlich. Einmal mehr wurde TSV-Torhüterin Bianca Deichsel mit zur spielentscheidenden Akteurin auf dem Parkett. Mit zahlreichen Paraden und 4 erfolgreich abgewehrten Strafwürfen kippte das Spiel langsam zu Gunsten der Gastgeberinnen, die kurz vor dem Ende mit 15:13 führten. Diese Führung geriet noch einmal in große Gefahr, als die Teppichstädterinnen nach Verhängung von Strafminuten die letzten 2 Minuten mit 2 Spielerinnen in Unterzahl bestreiten mussten. Mit letzten Einsatz warfen sich die verbliebenen 4 Feldspielerinnen in das Kampfgeschehen und schafften es tatsächlich den Vorsprung über die Zeit zu retten. Der Schlusspfiff ging im Jubel der Oelsnitzerinnen unter.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Steudel (1), Köster (7), K. Fengler (3/1), Popp, F.Papst (4), C.Papst, Meisel, Wendel

(kfe)