Kreisliga Männer: SV 04 Oberlosa III - TSV Oelsnitz II 32:19 (17:8)

Geschrieben von Robert Seidel am .

TSV Oelsnitz II gegen den Vogtlandmeister chancenlos!

Gegen die bereits als Vogtlandmeister feststehende 3.Vertretung des SV 04 Oberlosa wollten die Sperken eine ähnliche Schlappe (17:41), wie in der vergangenen Woche gegen Klingenthal, verhindern. Dieses Vorhaben gelang den Sperken. Natürlich rissen die Randplauener von Anfang an das Spiel an sich, ohne sich jedoch schon entscheidend absetzen zu können. Bis Mitte der 1.Halbzeit (9:6) hielt der TSV noch einigermaßen mit. Mit anschließenden 5 Treffern in Folge setzte sich die Heimmannschaft auf 14:6 ab, was schon eine Vorentscheidung darstellen sollte. Beim Stand von 17:8 wurden die Seiten gewechselt. Im 2. Abschnitt legten die Teppichstädter zumindest ihre kämpferischen Tugenden in die Waagschale, sodass sich über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe darbot. Mit einen starken Axel Tschöpe im Tor vermochten es die Gäste bis kurz vor Schluss den Toreabstand bei 10 Toren (19:9, 23:13, 29:19) zu halten. Mit weiteren 3 Treffern stellten die Oberlosaer den 32:19 Endstand her.      

TSV Oelsnitz II: Tschöpe – B.Schmidt (2), Lasch (8), Steffen (6), Goller, A. Weiß (1) , Scherbaum (1), Goldstein (1)

(Fränkel)