Kreisliga Männer: Rodewischer Handballwölfe II - TSV Oelsnitz II 27:30 (14:13)

Geschrieben von Robert Seidel am .

TSV Oelsnitz II dreht die Partie in der Schlussphase noch zu seinen Gunsten!

Nach dem 26:26 Unentschieden im Hinspiel sollte es auch im Rückspiel dieses Kellerduells eine enge Kiste werden. Von Anfang an in Führung liegend hatten die Wölfe im 1.Abschnitt stets die Nase vorn, ohne sich jedoch entscheidend absetzen zu können. So wurde mit einer knappen 1-Tore Führung für die Gastgeber die Seiten gewechselt. Auch nach dem Wiederanpfiff blieb Rodewisch zunächst spielbestimmend und konnte bis Mitte der 2.Halbzeit seinen Vorsprung bis auf 3 Tore ausbauen. Die Teppichstädter gaben sich jedoch zu keiner Phase des Spieles geschlagen. So kämpften sie sich Dank starker Abwehrarbeit und guter Leistungen beider Torhüter wieder heran. In der 50.Min. gelang den Oelsnitzern die erstmalige Führung im Spiel. Den Vorsprung konnten sie anschließend bis auf 3 Tore ausbauen. Diesen Abstand verwalteten sie geschickt bis zum Schlusspfiff.    

TSV Oelsnitz II: Goller, Tschöpe – B.Schmidt (3), Strobel (1), Scherbaum (1), Lasch (8), Steffen (9), D.Schmidt (8), Grützner, Goldstein

(Fränkel)