Kreisliga Männer: TSV Oelsnitz II – Schönheider Handballer 34:30 (15:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

TSV Oelsnitz II gibt die Rote Laterne ab!

Mit einen 34:30 Heimerfolg, dem 2.Sieg in dieser Saison, gaben die Spieler des TSV Oelsnitz II die Rote Laterne an die 2.Mannschaft aus Rodewisch ab. Es war ein Start-Zielsieg, denn nur beim 1:1 und 2:2 gelang den Gästen der Ausgleich. Ansonsten bestimmten die Gastgeber mehr oder weniger klar das Spielgeschehen. Auf eine starke Abwehr aufbauend, konnte sich der TSV Mitte der 1.Halbzeit schon auf 5 Tore (10:5) absetzen. Die Schönheider, vor allem aus der 2.Reihe sehr torgefährlich, ließen jedoch nicht zu, dass der Vorsprung der Gastgeber weiter anwuchs. Beim Stand von 15:11 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff sorgten vor allem die Tore von Florian Hirsekorn, Steven Steffen und Henrik Lasch das sich der Oelsnitzer Vorsprung auf 7 Tore (45.Min.) erhöhte. Die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen und kämpften in einen insgesamt sehr fairen Spiel um jeden Ball und kamen auch mehrfach wieder bis auf 4 Tore (26:24, 29:25) heran. Aber mehr ließen die Sperken nicht zu.

TSV Oelsnitz II: Goller, Tschöpe – B. Schmidt, Strobel (2), Scherbaum, Lasch (7/1), Steffen (5), Huth (1), F.Bechler (8), Hirsekorn (9/1), P. Bechler (1), Grützner, Goldstein(1)

(Fränkel)