1. Bezirksklasse Männer: TSV Oelsnitz – SV Beierfeld 40:19 (19:8)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Handball: Ungeschlagen im Jahr 2016 in eigener Halle !!!

Zum letzten Heimspiel des Jahres sahen die Zuschauer in der Sporthalle Oelsnitz einen weiteren Sieg und viele Tore ihrer Oelsnitzer Mannschaft. Mit einem klaren und verdienten 40:19 Erfolg konnten die Sperken außerdem ein erfolgreiches Jahr 2016 in eigener Halle abschließen. Alle Punktspiele in diesem Jahr konnte man für sich entscheiden. So ist die Sporthalle Oelsnitz eine wahre Festung, was natürlich auch an der tollen Unterstützung von den Ränken liegt.
Der Gegner vom Sonntag, SV Beierfeld, reiste stark ersatzgeschwächt ins Vogtland. Ohne Wechselspieler mussten sie die 60 Minuten gegen den Tabellenführer antreten. Doch Oelsnitz nahm das Spiel trotzdem sehr ernst. Denn man hatte es selbst erlebt, dass man mit sieben Spielern auswärts gegen eine starke Mannschaft punkten kann. Doch die Chance, die Punkte mit Heim zu nehmen, hatten die Gäste aus Beierfeld zu keiner Zeit. Hochkonzentriert und hellwach starte Oelsnitz gleich in die Partie. Schnell lag man mit 4:1 in Führung und man merkte das das Spiel sich nur in eine Richtung entwickeln konnte. Denn nach der Anfangsviertelstunde stand es schon 13:4 für die favorisierten Oelsnitzer. Dabei legten die Sperken einen starken acht Torelauf hin. Vom 7:4 zog man auf 15:4 weg und legte damit schon einen Grundstein für den späteren Kantersieg. Nur kurz vor dem Ende der ersten Hälfte ließ man die Abwehrarbeit kurz etwas ruhen. So gelangen den Gästen noch drei Treffer und es ging mit einem 19:8 für Oelsnitz in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel wollten die Sperken das Tempo weiter hoch halten und möglichst viele Tore werfen. Zwar schlichen sich da immer wieder mal Fehler beim Passspiel oder Unkonzentriertheiten beim Abschluss in das Spiel der Oelsnitzer ein, doch der Gegner war an diesem Tag nicht in der Lage dies auszunutzen. So taten die Sperken noch etwas für ihr Torverhältnis und warfen den Gegner ab. Hätte man nicht die ein oder andere gute Chance liegen gelassen, so wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Aber schließlich kurz vor Spielende konnte man doch noch das 40. Tor erzielen und somit den verdienten Erfolg feiern. Nun steht nächste Woche noch ein Auswärtsspiel beim Nachbarn in Plauen an. Dies möchte man natürlich auch noch gewinnen und somit eine starke Hinrunde im Jahr 2016 abschließen.  

TSV Oelsnitz: Seidel, Goller –Grünwald(5), Schmidt(2), P.Bechler(6), Heyne(1), Stache(4), F.Bechler(6), Rauh(9), Puschert, Weiß(7)

Schiedsrichter: Michel/Schloßbauer (Oberlosa)

Strafwürfe: Oelsnitz: 3/0 verw. / Beierfeld: 0/0 verw.

Zeitstrafen: Oelsnitz: 4 Min   / Beierfeld: 10 Min

Zuschauer: 90

(Schmidt)