Kreisliga Frauen: TSV Oelsnitz – Geringswalder HV 15:14 (07:08)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Nicht schön, aber es reichte!

Am Sonntag empfingen die Frauen des TSV Oelsnitz ihre Gegner des Geringswalder HV. Die Partie glich nicht gerade einem Glückstag, denn von Beginn an, war der TSV mit guten Chancen versehen, welche die Frauen leider nicht zu nutzen wussten. Hinzu kamen Pfostentreffer, welche zwar gut klangen, doch leider keine Tore bringt. Das ohnehin torarme Spiel verlief auf beiden Seiten recht verhalten, sodass es zwar einige Siebenmeter gab, aber ansonsten es an Aktionen fehlte. Die erste Halbzeit verlief auch dementsprechend ausgeglichen und man trennte sich mit einem Halbzeitstand von 07:08 für den Geringswalder HV. Nach Wiederanpfiff war es keine deutlich bessere Partei, doch war der Kampfgeist der Mannschaft wichtig und spielentscheidend. Schöne Einzelaktionen und Tore gab es von Michell Köster und Katrin Steudel, die sich gut in Szene setzen konnten. Nachdem dann die torgefährlichste Spielerin des Geringswalder HV konsequent gedeckt wurde, tat man sich auch leichter in der Deckungsarbeit. Im Gegenzug dessen, nahm auch der Geringswalder HV die Oelsnitzerin Fengler ins Visier, doch half es ihnen nichts und der Wille von Oelsnitz setzte sich durch. Vorallem Bianca Deichsel machte in der zweiten Hälfte der Partie eine gute Figur und hielt ihr Tor so gut es ging, „sauber“. Nach dem Ausgleich von 13:13, erlagen die Gegner ihrer Kondition und Oelsnitz konnte noch zwei Treffer setzen, sodass sie sich 15:14 für den TSV Oelsnitz trennten.

TSV Oelsnitz:

Deichsel – Steudel (3), Fengler K. (3/1), Köster (7/3), Büttner (1), Popp, Meisel, Haller (1), Prokop

Zeitstrafen:  Oelsnitz – 4 Min.                                   Geringswalder HV – 4 Min.      

Siebenmeter: TSV Oelsnitz: 4/4                                   Geringswalder HV – 7/4

(kfe)