Handball-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

Bezirksliga männliche C-Jugend

NSG mC unterliegt unglücklich und denkbar knapp: NSG Oelsnitz/Oberlosa - HSG Neudorf/Döbeln 20:21

Der aus Neudorf/Döbeln angereiste Kontrahent mußte in der letzten Saison lediglich dem HC Glauchau/Meerane den Vortritt lassen und wurde mit nur zwei Punkten Rückstand und einem Torverhältnis von +243! verdienter Vizemeister mC im Spielbezirk Chemnitz. Beide stark agierende Abwehrreihen bestimmten in der heutigen Begegnung das Spielgeschehen. Von Beginn an mußten die jungen Vogtl...änder einem Rückstand hinterherlaufen. Die dazu aufgewendete Kraft fehlte leider auf der Zielgeraden. Erst 6 Minuten vor Spielende konnten die Oelsnlosaer erstmalig den Ausgleich erzielen, am Ende fehlte in der Hitzeschlacht auch das nötige Quäntchen Glück. Die unzureichende Chancenverwertung der C-Lions war heute das "Zünglein an der Waage", mit etwas mehr Konzentration ist da in den nächsten Begegnungen sicher mehr drin. Was da heute ans Döbelner Holz klatschte, hätte allein für eine deutliche Führung gereicht.

Wacker gekämpft, Lions ! Belohnt euch beim nächsten Mal !

Auf geht's zur nächsten Runde, am Samstag, den 17. September geht die Reise ins schöne Weissenborn ...

(Meinel)

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A gelang der NSG Oelsnitz/Oberlosa bei der HSG Riesa/Oschatz ein 26:20 Auswärtssieg.

Die männl. Jugend B der NSG Oelsnitz/Oberlosa hatte mehr Glück. Sie gewann ihr Heimspiel allerdings denkbar knapp mit 25:24.

(Fränkel)