Kreisliga Mittelsachsen HV Grüna – TSV Oelsnitz 24:24 (13:11)

Geschrieben von Robert Seidel am .

Erneut entscheiden die letzten Sekunden!

Zum letzten Auswärtsspiel der Oelsnitzer Handballerfrauen ging es für die personell geschwächte Mannschaft nach Oberlungwitz zum HV Grüna. Das Hinspiel ging am 06.12. deutlich für die Oelsnitzer aus, doch war dies kein Grund siegessicher in das Spiel zu gehen. Ganz im Gegenteil, denn oft verlor oder gewann man Spiele, die sich bei der nächsten Partie ganz anders gestalteten. Zunächst verlief es niveaugleich, auch wenn die Gäste sich zeitweise mit 4:8 absetzten, doch kämpfte man sich immer wieder heran. Mit einem Halbzeitstand von 11:13 ging es in die Pause. Die verletzte Spielerin Prokop trat als Trainerin an diesem Tag ein und machte sich gut auf ihrem Posten. Sie motivierte ihre Mannschaft und sprach Abläufe mit ihnen ab. Nach der Halbzeit gelang es Oelsnitz den Rückstand in eine Führung zu verwandeln. Doch dies hielt nicht lange, denn Grüna schaffte es immer wieder die Oelsnitzer Abwehr zu durchbrechen. In der 54. Minute schien die Heimmannschaft davon zu ziehen, denn sie führten nun mit drei Toren. Doch Oelsnitz wollte nicht aufgeben und spielte sich auf 23:23 heran. Die Gastgeber warfen schließlich ein weiteres Tor, sodass sie die bessere Ausgangsposition hatten. In den letzten 20 Sekunden des Spieles erkämpfte sich dann aber Oelsnitz den Ball und Fengler warf, wie auch in der Vorwoche, den Ausgleich. Dieses spannende und kämperisch starke Spiel endete  24:24. So feierten die Frauen einen weiteren Punkt in ihrer letzten Begegnung der Saison 2015/16. Sie bedanken sich bei ihrem kleinen, aber feinen Fankreis und freuen sich auf die kommende Saison.

TSV Oelsnitz: Deichsel – Köster (11/1), Fengler K. (10/2), Popp, Büttner, Steudel (1), Fengler G. (2)

Zeitstrafen:  TSV Oelsnitz -  6 Min.                                   HV Grüna – 2 Min.

Siebenmeter: TSV Oelsnitz  -  4/3                                     HV Grüna – 6/3

(kfe)