HANDBALL-Nachwuchs:

Geschrieben von Robert Seidel am .

In der Nachwuchs-Sachsenliga der männl. Jugend A entschied die NSG Oelsnitz/Oberlosa die Heimpartie gegen den Tabellennachbarn NSG Pirna/Heidenau knapp mit 29:28. Damit tauschten beide Team die Plätze und die Vogtländer sind nun Vierter.

In der männl. Jugend B war die NSG Oelsnitz/Oberlosa (6.) beim Heimspiel gegen den Tabellenneunten, dem HC Glauchau/Meerane, leicht favorisiert. Es entwickelte sich ein enges Match, was erst in der Schlussphase entschieden wurde. Am Ende setzten sich die Gastgeber knapp mit 22:21 durch.

(Fränkel)

 

Bezirksliga männliche D-Jugend

Chemnitzer SSV nimmt Medaillen und zwei Punkte mit nach Hause - Etwas schläfrige Lions unterliegen im vorletzten Ligaspiel dem Vizemeister mit 17:18.

Die vor Spielbeginn von Staffelleiter Rico Michel ausgezeichneten Zweitplatzierten der diesjährigen Bezirksligasaison mD erwiesen sich erneutes als "schwerer Brocken", den die Jungen Löwen heute erstmals nicht bezwingen konnten. Nach deutlich verschlafenen Anfangsminuten lagen die Oelsnlosaer schon mit 4 Toren im Rückstand. Dies...er Rückstand konnte bis zum Halbzeitpfiff der souverän agierenden Schiedsrichter zwar zum 8:8 ausgeglichen werden, die dazu aufgewendete Kraft fehlte den D-Lions jedoch in den letzten Minuten der Begegnung. Die Chemnitzer erwiesen sich heute nicht unbedingt als besser, jedoch abgezockter und cleverer und nehmen, dem Spielverlauf entsprechend, verdiente zwei Punkte aus dem Vogtland mit nach Hause. Als Zünglein an der Waage erwies sich die erneut überirdische Leistung des Chemnitzer Torhüters, der in seinem Halbkreis wie ein Derwisch agierte und unglaubliche Aktionen zeigte.

Man muss auch gönnen können ! Glückwunsch an den Vizemeister aus Chemnitz !

Bitte im Kalender eintragen: Die Schwarz-Gelben laufen am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr in der Sporthalle Oelsnitz zum Showdown dieser erfolgreichen Saison nochmals gegen den HC-Einheit Plauen auf. Das vogtländische Duell verspricht auch in seiner dritten Auflage dieser Saison Spannung und sicher hochmotivierte Lions. Gegen die Rot-Weißen ist zum Saisonfinale Kampf bis zum Umfallen angesagt. Kommt rechtzeitig in die Halle, die Anzahl der Tribünenplätze ist begrenzt.

(Meinel)